Der Verein der Rechtsanwälte Koblenz e. V. veranstaltete am 22.09.2012 im festlich dekorierten Gartensaal und Foyer des Kurfürstlichen Schloss in Koblenz einen Ball zu seinem 100-jährigen Jubiläum, zu dem außer den Vereinsmitgliedern, ihren Partnern und Freunden auch viele Richter erschienen waren, unter ihnen der Präsident des OLG Koblenz, Herr Hans-Josef Graefen, und die Präsidentin des Landgerichts Koblenz, Frau Marliese Dicke.

Bereits am 27.04.2012 hatte zum Geburtstag des Vereins ein Festakt im Neuen Justizzentrum stattgefunden.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Vereinsvorsitzende, Frau Justizrätin Christine Theobald-Frick, begeisterte die Trashdrumming-Group, Schüler und Schülerinnen der Albert-Schweizer-Realschule im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, unter Leitung ihres Lehrers Alexander Sauerländer die Anwesenden. Daran schloss sich ein festliches Dinner, ein Feuerwerk im Schlossgarten, eine Tombola -  der Erlös von 2.000,00 € kommt der Stiftung des Deutschen Anwaltvereins contra Rechtsextremismus und politische Gewalt zugute -  und Tanz an.
Musikalisch gekonnt umrahmt und begleitet wurde der Abend von der Band „Take Two & Ania“.

Viele Gäste äußerten den Wunsch, die gelungene Veranstaltung in den kommenden Jahren zu wiederholen.